Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

FC Bühler verliert in Eschenbach

FUSSBALL. Nachdem die Frauen des FC Bühler das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde für sich entscheiden konnten, wollten sie im Spiel gegen den FC Eschenbach weitere drei Punkte mit nach Hause nehmen. In den Startminuten hatten die Appenzellerinnen bereits erste guten Chancen.

FUSSBALL. Nachdem die Frauen des FC Bühler das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde für sich entscheiden konnten, wollten sie im Spiel gegen den FC Eschenbach weitere drei Punkte mit nach Hause nehmen. In den Startminuten hatten die Appenzellerinnen bereits erste guten Chancen. Nach einem Schuss von Wyss liess die Torhüterin den Ball abprallen. Mösli verpasste den Führungstreffer knapp. Nach einem weiteren Angriff war es Nissrin El Amine, die das 1:0 auf dem Fuss hatte, aber knapp verzog. Danach kam Eschenbach besser ins Spiel. Nach einem Fehlpass der Bühlerinnen schaltete Eschenbach blitzschnell und verwandelte zur Führung. Nur zwei Minuten später hätten sie beinahe noch das 2:0 erzielt, aber der Treffer wurde zu Recht wegen Abseits aberkannt. Wenig später musste Bühler zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Bühler wollte in der zweiten Halbzeit eine Reaktion zeigen und die Zweikämpfe annehmen. Die Bemühungen wurden jedoch früh gedämpft. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:0. Das Tor fiel durch einen abgelenkten Schuss. Die Gäste wirkten jetzt aktiver und kämpften weiter. Das dritte Tor für Eschenbach fiel durch ein Eigentor der Bühlerinnen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Seline Fiechter reichte es nicht mehr. Das Spiel endete 3:1 für das Heimteam. Sicherlich kein unverdientes Resultat. Eschenbach war vor allem in der ersten Halbzeit körperlich überlegen und Bühler war zu passiv. Bühler steht weiter auf dem zweiten Platz. (sru)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.