Fast 250 Bäume gepflanzt

Mosnang unterstützte die Baumpflanzaktion des Ornithologischen Vereins vom vergangenen Herbst.

Merken
Drucken
Teilen

MOSNANG. Der Ornithologische Verein Mosnang hat im Sommer 2011 eine Baumpflanzaktion lanciert. Ziel der Aktion ist es, den Bestand von ökologisch wichtigen Hochstamm-Obstbäumen in der Gemeinde zu fördern. Der Gemeinderat unterstützte die Aktion mit einem Beitrag von 25 Franken pro verkauften Hochstamm-Obstbaum. Die Aktion war ein grosser Erfolg. Von 36 Landwirten wurden insgesamt 247 Bäume bestellt und am 5. November von Mitgliedern des Ornithologischen Vereins ausgeliefert. Gleichzeitig erhielten die Landwirte Informationen zur Pflanzung und zur Pflege der Obstbäume. Der Gemeinderat hat für die in der Gemeinde Mosnang verkauften Bäume den Totalbeitrag von 6150 Franken freigegeben. Unterstützt wurde die Aktion auch von der Jagdgesellschaft Libingen. Nebst der grossen administrativen Arbeit übernahm auch der Ornithologische Verein einen Restbetrag.

Der Gemeinderat bedankt sich beim Ornithologischen Verein für die Arbeit und die gelungene Aktion und freut sich, wenn die verkauften Bäume gut gedeihen und von ihren Besitzern fachmännisch und liebevoll gepflegt werden. (gem)