Fachschule abgeschlossen

Drucken
Teilen
Martina Frei und Fabian Müller freuen sich über ihre beruflichen Erfolge. (Bild: PD)

Martina Frei und Fabian Müller freuen sich über ihre beruflichen Erfolge. (Bild: PD)

Kirchberg Martina Frei, Mitarbeiterin des Einwohneramtes, sowie Fabian Müller, Leiter der Schulverwaltung, haben die Gemeindefachschule abgeschlossen und erfolgreich bestanden. Im heutigen «Gmeindsblatt» gratulieren der Gemeinderat sowie das Team der Gemeindeverwaltung den beiden Mitarbeitenden zu diesem Erfolg.

Martina Frei besuchte während eineinhalb Jahren den Vorkurs an der Akademie St. Gallen und hat sich danach für die halbjährige Vertiefung «Allgemeine Verwaltung» entschieden. Diese Vertiefung konnte sie mit den Mitte Januar stattfindenden Prüfungen abschliessen. Gestern Donnerstag durfte sie an der Diplomfeier den Fachausweis Diplomierte Verwaltungsfachfrau GFS in Empfang nehmen.

Fabian Müller hat den Vorkurs bereits zu einem früheren Zeitpunkt absolviert. Nachdem er per 1. April 2016 in Kirchberg als Leiter Schulverwaltung und Nachfolger von Josef Schönenberger gewählt wurde, hat Fabian Müller sich dazu entschlossen, die halbjährige Vertiefung Schulverwaltung zu besuchen. Diese konnte er ebenfalls mit den ­Prüfungen im Januar abschliessen.

Gestern durfte auch er an der Diplomfeier den Fachausweis Diplomierter Schulverwalter GFS entgegennehmen. Der Gemeinderat schreibt, dass er sich freue, eine weitere Fachfrau sowie einen weiteren Fachmann im Team zu haben. (gem)