Erwin ist verklemmt

Shooting-Star Marc Haller präsentiert diesen Samstag im Chössi-Theater «Erwin aus der Schweiz».

Drucken
Teilen
Auch in Lichtensteig grassiert die «Erwinmania». Marc Haller tritt übermorgen Samstag im Chössi-Theater auf. (Bild: PD)

Auch in Lichtensteig grassiert die «Erwinmania». Marc Haller tritt übermorgen Samstag im Chössi-Theater auf. (Bild: PD)

Eine ausverkaufte Vorstellung jagt die andere. Jetzt besucht der schräge, etwas verklemmte, aber immer liebenswerte Erwin das Chössi-Theater.

In der österreichischen TV-Show «Die Grosse Comedy-Chance 2012» beeindruckte Erwin alias Marc Haller die Fachjury derart, dass sie ihn mittels «Jury-Joker» direkt ins Finale katapultierte. «Die grosse Comedy-Chance – Das Finale» beförderte Marc Haller also über Nacht zum Shooting-Star in Österreich. Seine Teilnahme bei der SRF 1-TV-Show «Die Grössten Schweizer Talente 2015» löste bei seinen Landsleuten ebenfalls eine wahre «Erwinmania» aus und katapultierte Marc Haller auch in der Schweiz vom Geheimtip zur festen Showgrösse.

Was tun, wenn man eine grosse Nase hat, grosse Ohren und dünn ist wie ein Streichholz? «Wenn du so aussiehst, lachen die Leute schon mal über dich», sagt Marc Haller, 27. Er stapelt tief. Wie seine Bühnenfigur Erwin aus der Schweiz, die man unterschätzt. Der «Blick» titelte «Erwin, der Trottel». Doch wenn Erwin von der Bühne hinabsteigt, wird aus dem schrullig-komischen Zauberer einfach Marc Haller.

Einige wenige Tickets für die Vorstellung am Samstag seien noch erhältlich, schreiben die Veranstalter des Anlasses. (pd)

Vorstellung von «Marc Haller», Samstag, 12. November, 20.15 Uhr, im Chössi-Theater, Lichtensteig: Vorverkauf bei allen Geschäftsstellen der Clientis-Bank Toggenburg wird empfohlen. Tickets sind auch www.choes si.ch und bei allen Vorverkaufsstellen von Starticket erhältlich. Das Chössi-Restaurant ist am Samstag ab 18 Uhr offen. Vorverkauf über die Ticketbestellung. Reservationen unter Telefon 058 228 23 99 oder www.choessi.ch

Aktuelle Nachrichten