Entsorgen oder verwerten?

Ob Abfall oder Politiker, «Abwart Veri» weiss, wie man sich unliebsamer Dinge entledigt.

Merken
Drucken
Teilen

Unterwasser. Beharrlich und mit seiner etwas eigenwilligen Logik geht er nicht nur Müllsäcken, sondern auch den Dingen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf den Grund. Auf Fragen, die niemand stellt, kennt er die Antworten und verrät sie im Zeltainer. Antworten, die überzeugen – jedenfalls ihn. In seinem ersten abendfüllenden Soloprogramm verkörpert der Innerschweizer Kabarettist Thomas Lötscher die etwas linkische aber liebenswerte Figur «Abwart Veri» überzeugend. Seine Geschichten beginnen harmlos, führen jedoch auf abstruse Art in Tief- oder Abgründe. Zwar nicht immer politisch korrekt, aber auf sehr vergnügliche Art, wird alles kabarettistisch klein gehackt. Doch man kann ihm nicht böse sein – schliesslich lacht man ja selber über seine sonderbare An- und Einsichten. (pd)

«Abwart Veri», Freitag, 8. Juli, Zeltainer Kleintheater Tür und Bar ab 19 Uhr offen, Beginn um 20 Uhr, Vorverkauf unter 079 337 66 61 oder www.zeltainer.ch