Entschuldigung

Zusatz zum Leserbrief «Wähle aus Überzeugung» vom 4. Februar.

Drucken

Zusatz zum Leserbrief «Wähle aus Überzeugung» vom 4. Februar.

Walter Gimmi, du hast die Zeitung richtig gelesen. Im veröffentlichten Bericht der Findungskommission stand: «Die überparteiliche Findungskommission steht weiterhin klar hinter dem Kandidaten Kilian Looser». Bei dieser Version habe ich für deine Frage an mich – warum diese Kehrtwende – volles Verständnis. Der Fehler aber passierte bei uns in der Findungskommission. Ich bekam den Pressebericht der Kommission am 20. Dezember, worin stand: «Die Findungskommission hält klar fest, dass Kilian Looser als Gemeindepräsident wählbar ist». Danach wurde der Bericht, ohne mein Wissen, so abgeändert wie du ihn in der Zeitung gelesen hast und direkt an die Presse gesendet. Somit ging ich bis zum letzten Wochenende davon aus, dass der Bericht den ich bekam veröffentlicht worden ist. Hätte ich diesen Artikel in der Zeitung gesehen, hätte ich sofort eine Berichtigung veröffentlicht. Denn diese beiden Sätze sagen nicht dasselbe aus. Für die Unterstellungen und die Belehrung an dich persönlich im Leserbrief vom Freitag, 4. Februar, entschuldige ich mich.

Heinz Habegger

9652 Neu St. Johann

Aktuelle Nachrichten