Eine Plakette zur Schnapszahl

Zum symbolträchtigen Datum wurde am Freitag, dem 11.11.11, die Plakette für die Herisauer Fasnacht des nächsten Jahres vorgestellt. Sie ist ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Merken
Drucken
Teilen
Die Fasnachtsplakette 2012 ist ab sofort im Vorverkauf erhältlich. (Bild: pd)

Die Fasnachtsplakette 2012 ist ab sofort im Vorverkauf erhältlich. (Bild: pd)

HERISAU. Unter der Leitung von Oberguggerin Claudia Frischknecht haben am Freitag mit dem symbolträchtigen Datum 11.11.2011 um Punkt 19.19 Uhr rund 200 Herisauer Guggerinnen und Gugger musikalisch die neue Fasnachtssaison willkommen geheissen, heisst es in einer Mitteilung des «Gugge-Tröffe»-OKs.

Konzert mit sieben Guggen

Alle sieben Herisauer Guggenmusiken spielten erst gemeinsam, dann einzeln vor dem Restaurant Treffpunkt auf und begeisterten das Publikum. Mit Spannung erwartet wurde der Höhepunkt des Abends, die Enthüllung der Plakette für das 14. Guggen-Tröffe, welches unter dem Motto «Flower Power» am 25. und 26. Februar 2012 stattfinden wird.

3000 Plaketten im Vorverkauf

Auf Kommando von OK-Präsident Markus Hug fielen die Hüllen und das Sujet, gezeichnet und grafisch umgesetzt von der Wäspi Werbetechnik GmbH, wurde erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Ab sofort sind 3000 limitierte Plaketten im Vorverkauf erhältlich. (pd)