Ein guter Grossvater

Paul Grüninger war der Vater meiner Mutter, Ruth Roduner-Grüninger. Ich habe meinen Grossvater noch gut gekannt. Ich war 22, als er starb. Seine Geschichte war deshalb immer präsent, allerdings weniger von ihm, denn er war selbst sehr zurückhaltend.

Merken
Drucken
Teilen
Dieter Roduner Enkel von Paul Grüninger, Stifter und Stiftungsratsmitglied der Paul- Grüninger-Stiftung.

Dieter Roduner Enkel von Paul Grüninger, Stifter und Stiftungsratsmitglied der Paul- Grüninger-Stiftung.

Paul Grüninger war der Vater meiner Mutter, Ruth Roduner-Grüninger. Ich habe meinen Grossvater noch gut gekannt. Ich war 22, als er starb. Seine Geschichte war deshalb immer präsent, allerdings weniger von ihm, denn er war selbst sehr zurückhaltend. Aber er war ein wirklich guter Grossvater und hinsichtlich seiner Menschlichkeit in jedem Fall auch ein Vorbild. Aus diesem Grund habe ich auch zusammen mit meiner Mutter die Paul-Grüninger-Stiftung ins Leben gerufen, um seinem Andenken gerecht zu werden. Mit den 1,3 Millionen Franken Stiftungsvermögen ehren und unterstützen wir Menschen, die sich heldenhaft verhalten. Alle drei Jahre vergeben wir den mit 15 000 Franken dotierten Paul-Grüninger-Preis.