Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Ein Grund zum Feiern

Musikgesellschaft
Regina Huber

An der Kantonalen Delegiertenversammlung des St. Galler Blasmusikverbandes in Benken wurden zwei Lichtensteiger für ihre 65-jährige Musikantenzeit zu Kantonalen Ehrenjubilaren ernannt. Albert Oberholzer begann seine Karriere als Gründungsmitglied bei der Musikgesellschaft Libingen. 1958 wechselte er zur Musikgesellschaft Lichtensteig, bei welcher er bis heute Mitglied ist. Anfänglich spielte er das Flügelhorn, danach 38 Jahre Horn/Euphonium und seit 2002 wieder Flügelhorn/Kornett. Sechs Jahre wirkte er in der Musikkommission mit und drei Jahre übte er das Amt Materialverwalter aus. Es gibt kaum eine Hauptversammlung, an der Albert nicht ein Präsent für einen lückenlosen Probebesuch während des Vereinsjahres in Empfang nehmen darf.

Walter Grob trat als junger Bursche der Musikgesellschaft Lichtensteig bei und ist ihr bis heute treu geblieben. Nebenbei war er 40 Jahre Mitglied bei der St. Galler Reitermusik. Walter versteht es, seinem Euphonium wunderbare Töne zu entlocken, was oft ein Staunen hervorruft. Kurze Zeit wirkte er im Vorstand als Aktuar mit. Nach der Rückkehr aus Benken wurden die beiden im Café Huber mit einem Ständli überrascht. Die Lichtensteiger Musikanten bedankten sich bei Albert und Walter für ihren unermüdlichen Einsatz und überreichten ihnen ein Geschenk. Die MGL-Mitglieder wünschen sich, dass die Beiden mit ihrer offenen und heiteren Art noch lange mit ihnen Musik machen können.

Anschliessend wurde die Ehrung bei einem Nachtessen gefeiert und es wurden Erinnerungen aufgefrischt, und Walter hat die Anwesenden mit einer Gesangseinlage und Witzen unterhalten.

Regina Huber

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.