Eigenes Programm für Kinder

Was ist das Rekalino?

Drucken
Teilen
Sylvia Forrer Teamleiterin Rekalino

Sylvia Forrer Teamleiterin Rekalino

Was ist das Rekalino?

Das ist ein Programm für die Ferienkinder, die Spass haben möchten. Im Sommer können sie an der Zirkuswoche teilnehmen, aber auch einfach nur spielen. Somit haben auch die Kinder ein Programm und nicht nur die Eltern. Die Kinder sind jeweils am Morgen hier, ausser am Donnerstag, dann sind sie den ganzen Tag hier und üben für die grosse Zirkusshow am Abend.

Wird das Zirkusprogramm das ganze Jahr angeboten?

Nein, nur vom Frühling bis und mit Herbstferien. Das Zelt würde im Winter den Schnee nicht tragen. Im Winter kommen die meisten Gäste wegen des Skifahrens. Die Kinder können dann in die Skischule gehen. Wir haben ein Abkommen mit der Skischule. Die Kinder haben aber auch die Möglichkeit zum Spielen und Basteln.

Wie gross ist das Betreuerteam?

Das kommt auf die Feriengäste an. In der Hauptsaison sind wir bis zu sieben Betreuer. In der Zwischensaison ist das Team entsprechend kleiner. Die Anzahl der Betreuer ergibt sich durch die Anzahl der Kinder. Pro zehn Kinder sollte eine Betreuerperson anwesend sein. (csu)