Eddy, das schwarze Schaf

Die Schäfchen sind ausgebüxt. Nun müssen die Kinder ihnen helfen auf die Weide zurückzukommen und sich in Sicherheit vor Wildschwein Bruno zu bringen. Auf der Weide werden sie von Eddy, dem schwarzen Schaf, beschützt.

Drucken
Teilen
Ein Spiel für kleine Kinder. (Bild: pd)

Ein Spiel für kleine Kinder. (Bild: pd)

Die Schäfchen sind ausgebüxt. Nun müssen die Kinder ihnen helfen auf die Weide zurückzukommen und sich in Sicherheit vor Wildschwein Bruno zu bringen. Auf der Weide werden sie von Eddy, dem schwarzen Schaf, beschützt. Würfelt das Kind mit dem Farbwürfel, so kann es ein passendes Schafplättchen ablegen. Schafft es ein Spieler alle seine Schäfchen auf die Weide zu bringen, gewinnt er das Spiel. Erreicht jedoch das Wildschwein Bruno das Gatter, rennen alle Schafe erschrocken davon und Bruno gewinnt. Ein Spiel für ganz junge Spieler in einer stabilen, handlichen Metalldose. Das Spiel fördert das Erlernen der Farben, richtiges Zuordnen der Farben und der abgebildeten Schafbildchen.

Eddy, das schwarze Schaf,

Verlag: Schmidt Spieler: 2–4; Alter: 3+ Spieldauer: ca. 20 Min.

www.biblioludo-ek.ch

SGT-TT00-2308-040

SGT-TT00-2308-040