Ebnat-Kappel «by Night»

Frauenkreis

Gabriela Sutter
Drucken
Teilen

Am vergangenen Freitagabend versammelten sich 16 Frauen des Frauenkreises Lichtensteig beim Restaurant «Palais Extra» in Ebnat-Kappel, um eine Vollmondwanderung zu begehen.

Bei angenehmer Temperatur und besten Sichtverhältnissen marschierten wir zum Rosenbühl, bogen in die Pozzistrasse ein, und kamen dann bald am Alters-und Pflegeheim Wier vorbei. Übers Schmittli und weiter dem Ackerhusweg entlang spazierten wir bis zur Howartstrasse und bogen dann zur Hauptstrasse ab, wo wir das Restaurant «Löwen» anpeilten. Die wie immer prompte und freundliche Bedienung des Löwen-Teams haben wir sehr genossen und alle konnten ihren Hunger und Durst stillen. Die zweite Etappe führte uns über den schwarzen Steg zur Thurau, oberen Steinenbach und weiter übers Brandholz. Der Mond schien so hell, dass wir nicht mal Taschenlampen brauchten. Über die Brandholzbrücke kamen wir schlussendlich wieder zum Ausgangspunkt, wo wir noch einen Schlummertrunk genossen. Alle Frauen waren sehr zufrieden und durften einen schönen Gemeinschaftsabend verbringen.

Gabriela Sutter