Dürr wird zweiter Staatsanwalt

APPENZELL. Die Innerrhoder Standeskommission hat Damian Dürr, wohnhaft in Sax, gemäss einer Medienmitteilung als neuen Staatsanwalt gewählt. Er wird seine Stelle am 15. April antreten.

Drucken
Teilen

APPENZELL. Die Innerrhoder Standeskommission hat Damian Dürr, wohnhaft in Sax, gemäss einer Medienmitteilung als neuen Staatsanwalt gewählt. Er wird seine Stelle am 15. April antreten. Die Anstellung von Damian Dürr als weiterem Staatsanwalt führt dazu, dass der Vorsteher der Staatsanwaltschaft, Herbert Brogli, von nun an im Geschäftsverkehr mit der Bezeichnung «leitender Staatsanwalt» auftreten wird. Damian Dürr hat in Freiburg Recht studiert und das Studium im Jahr 2011 mit dem Master of Law abgeschlossen. Derzeit ist er beim Untersuchungsamt Altstätten tätig. Mit seiner Anstellung soll die Stellvertretung des heutigen Staatsanwalts lückenlos gewährleistet werden können, heisst es in der Mitteilung abschliessend. (rk)

Aktuelle Nachrichten