Dorfplatz Gais wird zum Traumland

Zuerst waren es am Samstagmittag auf der Chilbi in Gais nur einige wenige Buben und Mädchen. Zwei Stunden später war der Dorfplatz mit Familien und Kindergruppen bevölkert. Die Putsch-Autos übten eine grosse Anziehung aus.

Drucken
Teilen
Duell der Putschautos: Angriff ist die beste Verteidigung.

Duell der Putschautos: Angriff ist die beste Verteidigung.

Zuerst waren es am Samstagmittag auf der Chilbi in Gais nur einige wenige Buben und Mädchen. Zwei Stunden später war der Dorfplatz mit Familien und Kindergruppen bevölkert. Die Putsch-Autos übten eine grosse Anziehung aus. Aber auch die waghalsige Kamikaze-Bahn war ein Treffpunkt der jungen Gäste. Für die Erwachsenen gab es Glace vom Bauernhof oder Wahlwerbung von den Nationalratskandidaten. Am Abend zapfte Peter Heierli, der Präsident der Musikgesellschaft Gais, im Oktoberfestzelt das erste Fass an. Dazu spielten die Tonhof-Buam aus Bayern. (mge)

Einmal kräftig durchschütteln, bitte.

Einmal kräftig durchschütteln, bitte.

Am Abend öffnete das Oktoberfest für die Grossen. (Bilder: Michael Genova)

Am Abend öffnete das Oktoberfest für die Grossen. (Bilder: Michael Genova)

Nun braucht er eine ruhige Hand.

Nun braucht er eine ruhige Hand.

Glücklich und zufrieden im Führerstand des Drachenmobils.

Glücklich und zufrieden im Führerstand des Drachenmobils.

Wer wagt sich auf die wilde Bahn?

Wer wagt sich auf die wilde Bahn?

Aktuelle Nachrichten