Diskussion über Bahnhof

BRUNNADERN. Heute, Donnerstagabend, 20 Uhr, findet im Restaurant Schüür in Brunnadern eine Diskussion zur Zukunft und Neugestaltung des Areals des Bahnhofs Brunnadern-Neckertal statt. Der Bahnhof gehört der Südostbahn (SOB).

Drucken
Teilen

BRUNNADERN. Heute, Donnerstagabend, 20 Uhr, findet im Restaurant Schüür in Brunnadern eine Diskussion zur Zukunft und Neugestaltung des Areals des Bahnhofs Brunnadern-Neckertal statt. Der Bahnhof gehört der Südostbahn (SOB). Die Bahnsteiganlagen in Brunnadern werden dieses Jahr modernisiert, unter anderem mit einem höheren Perron für einen stufenlosen Einstieg in die Züge. Die SOB benötigt das Gebäude allerdings nicht mehr. In diesem Zusammenhang gibt es noch einige offene Fragen, zum Beispiel zum Parkplatzkonzept für Velos und Autos. Ein Thema ist auch, ob es noch öffentliche Toiletten geben wird. Ein Bericht über die Diskussion folgt in der abonnierten Ausgabe vom Samstag. Organisator der Diskussion ist das Forum Brunnadern. (mkn)

Aktuelle Nachrichten