Die Post online finden

Wo kann ich mein Paket oder meinen Brief in den nächsten zehn Minuten im Quartier aufgeben? Gibt es einen Postomaten in meinem Wohnquartier? Welche PickPost-Stellen liegen auf meinem Arbeitsweg und wo kann ich schnell eine Einzahlung machen oder eine Briefmarke kaufen? Diese praktischen

Drucken
Teilen

Wo kann ich mein Paket oder meinen Brief in den nächsten zehn Minuten im Quartier aufgeben? Gibt es einen Postomaten in meinem Wohnquartier? Welche PickPost-Stellen liegen auf meinem Arbeitsweg und wo kann ich schnell eine Einzahlung machen oder eine Briefmarke kaufen? Diese praktischen Alltagsfragen bekommen Kundinnen und Kunden der Schweizerischen Post seit kurzem im Internet einfach und schnell beantwortet: Mit wenigen Klicks finden Interessierte unter class="more" href="http://www.post.ch/standorte">www.post.ch/standorte auf ihrem Bildschirm die nächste Poststelle, die nächsten Postomaten oder die nächste Pick-Post-Stelle in der entsprechenden Quartierkarte inklusive aktuellen Öffnungszeiten und gewünschten Dienstleistungen abgebildet. Benutzerinnen und Benutzer finden via Kartenausschnitt und entsprechende Suchfilter präzis jene Einrichtungen der Post, welche ihren Bedürfnissen entsprechen.

Die Suchmaschine berücksichtigt alle Schweizer Posteinrichtungen, selbst alle internationalen Standorte, an denen die Post mit ihren Konzerngesellschaften präsent ist. Die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Informationen wird laut einer Medienmitteilung laufend ausgebaut; die Post prüft beispielsweise die Möglichkeit der Anzeige der Standorte aller Briefeinwürfe und ihrer jeweiligen Leerungszeiten.

Wenn die Suchmaschine in den kommenden Monaten auch in das geplante Mobilportal der Post eingebunden ist, können sich Postkundinnen und -kunden künftig auch unterwegs rasch und einfach über das lokale und regionale Dienstleistungsangebot der Post vor Ort informieren. (pd)

Aktuelle Nachrichten