Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Die Eltern Hansruedi und Silvia Gähler übergeben den Gartenbaubetrieb an Sohn Marco Gähler und Evelyne Hofstetter. Bild: PD

Namen & Notizen
Die Eltern Hansruedi und Silvia Gähler übergeben den Gartenbaubetrieb an Sohn Marco Gähler und Evelyne Hofstetter. (Bild: PD)

Die Eltern Hansruedi und Silvia Gähler übergeben den Gartenbaubetrieb an Sohn Marco Gähler und Evelyne Hofstetter. (Bild: PD)

Auch dieses Jahr seien alle drei eingereichten Säntis Malt Whiskys der Brauerei Locher in Appenzell von der Jury der renommierten International Wine & Spirit Competition (IWSC) in London ausgezeichnet worden, wie die Brauerei Locher mitteilt. Silber Outstanding ging an zwei Einzelfassabfüllungen, die in Kürze auch im ausgesuchten Fachhandel zu finden sind. Silber ging an die bekannte «Snow White 4 Edition». Dazu Karl Locher, Inhaber der Brauerei Locher: «Es erfüllt mich mit Stolz, dass unsere Whiskys seit 2012 jedes Jahr vom IWSC prämiert werden und wir damit die hohe Qualität unserer Produkte unter Beweis stellen können.»

Einen Lichtblick im Bewerbungsdschungel will ein neues Kursangebot der Erwachsenenbildung AR in Herisau bieten. «Wer sich auf eine Stelle bewerben will, sieht sich unweigerlich mit unzähligen, oft widersprüchlichen Tipps konfrontiert. Was aber funktioniert wirklich?» Der neue Kurs der Erwachsenenbildung AR beantworte genau diese Frage und halte viele Überraschungen bereit, so die Mitteilung der Erwachsenenbildung AR. Kurs: Wie bewerbe ich mich heute richtig? Montag, 4. September von 18.30 bis 21.50 Uhr. Kursort ist das BBZ Herisau, Waisenhausstrasse 6, 9100 Herisau. Die Kursleitung hat Andrea Kern, HR-Fachfrau, Inhaberin «Wort & Stil: kreative Bewerbungen und Texte». Anmeldung unter Telefon 071 350 09 93 oder über www.eb-ar.ch

Das seit 1953 bestehende Gartenbaugeschäft Gähler Gartenbau mit Sitz in Schwellbrunn und Herisau ist am 1. August in jüngere Hände übergegangen. Silvia und Hansruedi Gähler, die das Geschäft seit 1978 in zweiter Generation führen, haben den Betrieb ihrem Sohn Marco und seiner baldigen Ehefrau Evelyne Hofstetter übergeben. Die beiden werden den Gartenbaubetrieb im gleichen Sinne weiterführen. «Mit grosser Freude nehme ich die Herausforderung der Geschäftsführung an», so Marco Gähler, der seit neun Jahren im Betrieb tätig ist. «Ich werde mit meinen Mitarbeitern alles daran setzen, unsere treuen Stammkunden und Neukunden zufriedenzustellen und kompetent zu beraten. Mein Motto lautet, alle neuen Herausforderungen anzunehmen. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen an oberster Stelle. Ich freue mich auf eine rosige Zukunft.»

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.