Der Verband sucht Schiedsrichter

Drucken
Teilen

Fussball Der Schweizerische sowie der Ostschweizer Fussballverband sind laufend auf der Suche nach guten Schiedsrichtern. Aus diesem Grund führt der Ostschweizer Fussballverband am Mittwoch, 22. November, zum dritten Mal einen Infoabend zum Thema «Schiedsrichter – Mein neues Hobby» durch.

Am Infoanlass führen diverse Referenten durch den Abend, welche einen interessanten Einblick in das Hobby eines Fuss­ballschiedsrichters geben. Der abwechslungsreiche Infoabend startet um 19 Uhr im St. Galler Kybunpark. Anmeldungen für den Anlass können auf www. ­werdeschiri.ch getätigt werden. Hier gibt es auch weitere Informationen zum Thema.

Bereits etwas weiter sind die über 30 Teilnehmenden, die am 20. und 21. September in Herisau einen Einsteigerkurs als Trainer im Juniorenfussball absolvier­ten. Die erfahrenen Kinderfussballexperten legten besonderen Wert auf stufengerechte Lektionen mit einem hohen Praxis­nutzen. Dank des vielseitigen Kursprogramms sind die Trainerneulinge nun fit für den Trainingsalltag. (pd)

www.football.ch www.werdeschiri.ch