Der Schulbeginn ist ein prägendes Erlebnis, an das sich viele Leute auch noch als Erwachsene erinnern.Bild: Salvatore Di Nolfi/Keystone

Enza Maiorana, 37
Drucken
Teilen
Der Schulbeginn ist ein prägendes Erlebnis, an das sich viele Leute auch noch als Erwachsene erinnern. (Bild: Salvatore Di Nolfi/Keystone)

Der Schulbeginn ist ein prägendes Erlebnis, an das sich viele Leute auch noch als Erwachsene erinnern. (Bild: Salvatore Di Nolfi/Keystone)

An diese Zeit habe ich nur noch positive Gedanken. Doch ich weiss kaum mehr etwas über den ersten Tag in der Schule. Ich erinnere mich noch, dass mich meine Eltern zur Schule begleitet haben. Als wir im Klassenzimmer sassen, haben sich zuerst alle vorgestellt. Danach haben wir nicht gleich mit dem Unterricht angefangen, sondern haben Spiele gespielt. Das fand ich natürlich super. Nicht nur an diesem Tag besuchte ich die Schule gerne, sondern meine Begeisterung hielt bis zum Ende der Schulzeit an.

Enza Maiorana, 37

Lichtensteig