Der Schulbeginn ist ein prägendes Erlebnis, an das sich viele Leute auch noch als Erwachsene erinnern.Bild: Salvatore Di Nolfi/Keystone

Mirjam Schmucki, 15
Drucken
Teilen
Der Schulbeginn ist ein prägendes Erlebnis, an das sich viele Leute auch noch als Erwachsene erinnern. (Bild: Salvatore Di Nolfi/Keystone)

Der Schulbeginn ist ein prägendes Erlebnis, an das sich viele Leute auch noch als Erwachsene erinnern. (Bild: Salvatore Di Nolfi/Keystone)

Damals war ich etwas nervös. Ich habe mir speziell schöne Kleider für diesen Tag ausgesucht. An das Outfit kann ich mich noch gut erinnern. Ich trug ein pinkfarbenes Oberteil und ein Sommerröckchen. Meine Eltern haben mich bis ins Klassenzimmer begleitet. Als Erstes haben wir Spiele gespielt, um einander besser kennen zu lernen. Im Verlauf des Tages erhielt jeder von uns eine Nummer zugeteilt. Statt seinen Namen auf die Utensilien zu schreiben, markierten wir sie mit diesen Nummern.

Mirjam Schmucki, 15

Uetliburg