Der Schritt in die Selbständigkeit mit dem Blumenladen «Funktion & Form»

HERISAU. Herisau erhält ein neues Blumengeschäft: Morgen Samstag, 9 Uhr, eröffnet Lea Regenass an der Kasernenstrasse12 in Herisau ihren Blumenladen «Funktion & Form».

Merken
Drucken
Teilen
Lea Regenass in ihrem neuen Blumenladen «Funktion & Form». (Bild: pd)

Lea Regenass in ihrem neuen Blumenladen «Funktion & Form». (Bild: pd)

Der Schritt in die Selbständigkeit sei ein gewagter, sagt Lea Regenass: «Gerade heutzutage, wo alles im Überfluss und überall zu haben ist, wird es schwierig, seine eigene Nische zu finden, sich eine Plattform zu schaffen, eigene Ideen umzusetzen und seinen eigenen Stil zu finden.»

Floristin und Schreinerin

Seine eigene Kreativität in Form und Gestalt umzusetzen «und sie auch noch zu verkaufen», bedürfe «einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und guten Mutes».

Dieses Selbstvertrauen und diesen Mut hat Lea Regenass, ihres Zeichen gelernte Floristin und Schreinerin: Sie eröffnet morgen Samstag an der Kasernenstrasse ihren eigenen Blumenladen «Funktion & Form». Als Erklärung für den Schritt in die Selbständigkeit sagt sie schlicht: «Wie sollen wir wissen, ob etwas klappt, wenn wir es nicht versuchen?»

«Aus dem Schatten treten»

Nach Jahren im Angestelltenverhältnis und mit 25jähriger Erfahrung als Mutter und Hausfrau, sei es «an der Zeit, aus dem Schatten zu treten». Von grossen Worten hält Lea Regenass nicht viel. Ihre Art der Kommunikation ist, die Gefühle der Menschen anzusprechen mit Materialien, welche die Natur zur Verfügung stellt – «zu Freude und Nutzen der Menschen». (pd/gä)

Eröffnung morgen Samstag, 25. September, 9 bis 16 Uhr. Blumenladen «Funktion & Form», Lea Regenass, Kasernenstrasse 12, Herisau, Tel. 071 351 37 67, E-Mail info@blumenladen-ff.ch, www.blumenladen-ff.ch