Der Kaiser und die Premiere

Der Januar war für Voltige Lütisburg ein Monat mit vielen Höhepunkten. Zuerst freute man sich über die Erneuerung des Labels «Sport-verein-t», anschliessend wurde die Labelerneuerung am Helferessen mit Eltern, Voltis und Helfern gebührend gefeiert.

Esther Di Maria
Drucken
Teilen
Das Movie mit Voltigierer Daniel Kaiser, den Leiterinnen und den Voltis des Lehrganges. (Bild: pd)

Das Movie mit Voltigierer Daniel Kaiser, den Leiterinnen und den Voltis des Lehrganges. (Bild: pd)

Der Januar war für Voltige Lütisburg ein Monat mit vielen Höhepunkten. Zuerst freute man sich über die Erneuerung des Labels «Sport-verein-t», anschliessend wurde die Labelerneuerung am Helferessen mit Eltern, Voltis und Helfern gebührend gefeiert.

Kurz darauf fand eine äusserst wertvolle Fracht den Weg nach Lütisburg. Es war das erste galoppierende Holzpferd der Marke Movie. Endlich hatte die jahrelange Wartezeit ein Ende. Der Voltigeverein Lütisburg gehört zum Kreis derjenigen, die erstmals mit den Movies ausserhalb Deutschlands beliefert wurden. Das galoppierende Holzfass ersetzt das Pferd keineswegs, unterstützt aber das Training und bietet die Möglichkeit, die einzelnen Elemente, Übungen und auch Küren vor dem Gang auf das Pferd unzählige Male im Galopp auszuprobieren und üben zu können. Kaum war das Movie installiert, folgte ein weiteres Highlight. Hoher Besuch hatte sich angemeldet. Es war der Leipziger Daniel Kaiser, international erfolgreicher Spitzenvoltigierer. Er machte dem Lütisburger Sportverein seine Aufmachung. Kaiser betreut die Movie-Kunden und erteilt Lehrgänge, um das Movie bestmöglichst einsetzen zu können. Trotz eisiger Kälte im Trainingsraum folgten die Leiterinnen gebannt den Ausführungen des Spitzenvoltigierers, währenddessen die Voltigierer diese direkt auf dem galoppierenden Holzfass umsetzten. Eine einmalige Möglichkeit, von der alle nur profitieren konnten. Gerne geben wir das erlernte Wissen aber auch weiter und bieten anderen Vereinen die Möglichkeit, das Movie in Lütisburg auszuprobieren.

Aktuelle Nachrichten