Der Cowboy von nebenan

Der Zürcher Oberländer Countrysänger Marco Gottardi gastiert am Freitagabend im Zeltainer und wird das Publikum mit seiner Musik verzaubern.

Merken
Drucken
Teilen
Marco Gottardi, der Zürcher Oberländer Cowboy. (Bild: pd)

Marco Gottardi, der Zürcher Oberländer Cowboy. (Bild: pd)

UNTERWASSER. Marco Gottardi hat sich mit seiner authentischen und unverwechselbaren Art in die Erstliga der Schweizer Country-Szene gespielt und ihr neue Impulse verliehen.

Trotz seines Erfolges ist er mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben und für unzählige seiner Fans der Cowboy von nebenan geblieben. Marco Gottardi hat schon als kleiner Junge seine Liebe zur Musik entdeckt – auch wenn er damals wohl kaum ahnte, wohin ihn die Musik noch tragen sollte.

Wo's gute Countrymusik gibt

Anfangs der 90er-Jahre verbringt Marco Gottardi einen halbjährigen Bildungsaufenthalt in den USA – dort wo gute Country-Music «gemacht» wird, mit allen Ingredienzien, die Country-Music ausmacht: Liebe, Abschied, Weite, Freiheit, Abenteuer, kein Pfadilager zwar, aber der Rauch des Lagerfeuers und die Emotionen des Abschieds, die Tränen des Verlusts sind in beinahe jedem der Songs zumindest ansatzweise zu riechen und zu spüren. Das war die Musik, die ihn während seines künftigen Lebens begleiten sollte. Dieser Virus hat ihn bis heute nicht mehr losgelassen.

Eigene Band gegründet

Nach seiner Rückkehr 1993 formierte sich die «Silver Dollar Band», mit der er noch heute auf den Bühnen der Schweiz und im nahen Ausland Country-Music zelebriert.

Wenn Marco Gottardi auf den Brettern steht, springt der Funke noch vor dem ersten Ton ins Publikum über und entfacht ein Feuer. Beinahe magisch, wie er sein Publikum zu verzaubern und in seinen Bann zu ziehen weiss.

Mit Herzschmerz-Songs, mit Rock-Fetzern und mit Country-Klassikern hat er bei jedem seiner vielen Konzerte die musikalischen Geschenke im Gepäck, die bei der grossen Country-Familie jedes Mal so eine Art Weihnachtsstimmung auslöst. (pd)

Marco Gottardi, Zeltainer, Unterwasser, Freitag, 17. August, Tür und Bar ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Vorverkauf unter der Nummer 079 337 66 61 oder www.zeltainer.ch