Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Dem Wettergott sei Dank

Eine Bauernregel besagt: «Kräht der Hahn auf dem Mist, wechselt das Wetter, oder es bleibt wie es ist.» Na ja, nicht wörtlich genau so, aber das Wetter hält sich ja auch nicht immer daran.
Andy Lehmann
Bild: Andy Lehmann

Bild: Andy Lehmann

Eine Bauernregel besagt: «Kräht der Hahn auf dem Mist, wechselt das Wetter, oder es bleibt wie es ist.» Na ja, nicht wörtlich genau so, aber das Wetter hält sich ja auch nicht immer daran. Früher wartete ich mittags um halb eins gespannt auf die Nachrichten im Radio, wenn am Ende die meteorologischen News verkündet wurden. Ebenso gab und gibt es in der Tagesschau um halb acht die Aussichten für vier bis fünf Tage. Heute muss ich nicht mehr warten, denn dank moderner Technik sagt mir mein mobiles Taschentelefon, ob es nächstens schneit oder nicht. Es existieren wahrscheinlich gleich viele Meteo-Apps wie es verschiedene Wetteraussichten gibt und alle haben recht. Von Landi-Wetter oder Meteo-News gibt es gar Radarbilder, die jede Wolkenbewegung am Himmel, so es denn welche gibt, anzeigen. Mein neues Handy sagt mir nun jeden Morgen mit «Dein Wetter heute», ob ich den Regenschirm getrost zu Hause lassen kann oder nicht. Was heisst da «Dein Wetter»? Dieses gehört glücklicherweise nur einem, und der, sein Name ist Petrus, hat dieses bis heute nicht aus den Händen gegeben. Man kann sich über das Wetter freuen oder auch ärgern, aber es ist etwas vom wenigen auf dieser Erde, worum nicht gestritten werden kann. Freuen wir uns also über jede Wetterlage und denken an folgende Bauernregel: «Der schönste Tag beginnt mit einer stillen Morgenröte.»

Bild: Andy Lehmann

Bild: Andy Lehmann

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.