Das Thema Abstieg ist vom Tisch

Drucken
Teilen

Fussball Neckertal-Degersheim ist der Start in die Rückrunde ausgezeichnet geglückt. Nach dem Sieg in Wagen, liess die Mannschaft in Zuzwil einen 3:2-Erfolg folgen.

Dabei hat sich die Mannschaft um Trainer Martinez auch nicht aus dem Konzept bringen lassen, als sie zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Vorsprung aus den Händen gab. Marco Lenherr hatte die Gäste mit einem Doppelschlag auf die Siegerstrasse geführt. Zuzwil erwies sich aber als hartnäckig und glich noch vor dem Seitenwechsel durch Fritsche und Schönenberger wieder aus. Kurz nach Wiederbeginn lag Neckertal-Degersheim durch Roberto Manzo wieder vorne.

Diesen Vorsprung gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr preis. Die Reserve auf die Abstiegszone beträgt mittlerweile komfortable sieben Punkte. (bl)