Das erste Heuboden-Konzert

Die Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann ergänzt ihr Outfit und hat zwei neue Veteranen Seit diesem Frühjahr präsentiert sich die Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann an Geburtstagsständchen und Platzkonzerten in einem ergänzten Look.

Drucken
Die Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann nach dem Heuboden-Konzert. (Bild: pd)

Die Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann nach dem Heuboden-Konzert. (Bild: pd)

Die Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann ergänzt ihr Outfit und hat zwei neue Veteranen

Seit diesem Frühjahr präsentiert sich die Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann an Geburtstagsständchen und Platzkonzerten in einem ergänzten Look. Dank einem sehr grosszügigen, anonymen Sponsor und mit der Unterstützung der Firma Sport B aus Bütschwil war es uns möglich, eine wettertaugliche Softshelljacke für den Verein anzuschaffen. Anlässlich des traditionellen Platzkonzertes im Bühl Nesslau konnten wir erstmals in unserem neuen Outfit aufspielen.

Für 25 Jahre aktives Musizieren in einem Verein wird ein Musikant jeweils zum kantonalen Veteranen ernannt. Diese grosse Ehre wurde am letzten Kreismusiktag in Gähwil unseren beiden jugendlichen Bassisten Thomas van Winden und Andreas Wälli zuteil. Um dies gebührend zu feiern, fand Anfang Juni ein gemütliches Fest auf dem Hof von Andreas Wälli statt. Aufgrund des sehr unbeständigen Wetters konnte die neue Vereinsjacke an diesem Abend ihre Wettertauglichkeit bereits unter Beweis stellen. Leider musste aber der geplante musikalische Teil trotzdem unters Dach verlegt werden und so spielten wir wohl erstmals in der über 130jährigen Vereinsgeschichte ein Heuboden-Konzert.

Herzlichen Dank unseren Veteranen und allen Helfern für diesen tollen Abend und weiterhin viel Freude beim Musizieren. Die Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann möchte die Gelegenheit nutzen, sich beim anonymen Sponsor und der Firma Sport B aus Bütschwil für die grosszügige Unterstützung zu bedanken.

Matthias Diener

Aktuelle Nachrichten