Dankbarkeit für alles

WATTWIL. Kommenden Sonntag findet in der evangelischen Kirche in Wattwil der Tradition entsprechend ein Erntedank-Gottesdienst statt.

Drucken
Teilen

WATTWIL. Kommenden Sonntag findet in der evangelischen Kirche in Wattwil der Tradition entsprechend ein Erntedank-Gottesdienst statt. «Dankbarkeit für alles, was wir zum Leben brauchen – Solidarität und Zusammenhalt, wenn die Lebensgrundlage bedroht ist –, verantwortungsvoller, aber grosszügiger Umgang mit dem, was uns geschenkt ist»: Dies werden thematische Schwerpunkte sein, wenn am kommenden Sonntag in der evangelischen Kirche der alljährliche Erntedank gefeiert wird. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Tobias Claudy und der Bäuerinnen- und Landfrauenvereinigung Bunt-Hochsteig gestaltet. Die Bäuerinnen sind vor allem für die festliche Dekoration und den Apéro im Anschluss besorgt, welche ganz im Zeichen des Erntedanks stehen sollen. Schwyzerörgeli und Kirchenorgel werden den Gottesdienst abrunden. (pd)

Aktuelle Nachrichten