Dank Kurator beschlussfähig

WATTWIL. Wegen verschiedener Vakanzen und Rücktritte im Kirchenverwaltungsrat der Katholischen Kirchgemeinde Wattwil war der Rat nicht mehr beschlussfähig; ab 1. Januar bestand er lediglich noch aus drei Mitgliedern.

Drucken
Teilen

WATTWIL. Wegen verschiedener Vakanzen und Rücktritte im Kirchenverwaltungsrat der Katholischen Kirchgemeinde Wattwil war der Rat nicht mehr beschlussfähig; ab 1. Januar bestand er lediglich noch aus drei Mitgliedern. Die Gemeindeordnung der Kirchgemeinde Wattwil sieht jedoch sieben Mitglieder vor. Dies hatte zur Folge, dass der Administrationsrat einen Kurator eingesetzt hat, der die verbleibenden Ratsmitglieder mit Rat und Tat unterstützen und begleiten wird. Er ist stimmberechtigtes Mitglied, bis der Kirchenverwaltungsrat wieder vollständig ist. (pd)