Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

«Chatz & Muus» im Zeltainer

Am Mittwoch macht Christian Schenker auf seiner «Chatz & Muus»-Tour in Unterwasser halt. Er begeistert Jung und Alt mit traditionellen und modernen Kinderliedern.

UNTERWASSER. Am Mittwoch nachmittag, 29. Juni, sind die Kinder im Zeltainer in Unterwasser herzlich willkommen. Auf der Bühne steht Christian Schenker.

Früher komponierte er seine Lieder für den Unterricht, heute lebt er von seiner Musik. Der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer schreibt seit 1992 Lieder für Kinder und solche, die es werden wollen. Jedes Jahr unterhält er über 20 000 grosse und kleine Zuhörer. Mit einem untrüglichen Sinn für alles, was Familien beschäftigt, und mit einer grossen Lust am Fabulieren entführt er sein Publikum in verschiedenste Welten. Er hat ein Gespür dafür, was Kinder bewegt oder sie zum Lachen bringt. Zusammen mit dem singenden Pädagogen schlüpfen die Zuhörer in die Haut von verschiedenen erfundenen oder aus dem Leben der Kinder stammenden Figuren. Ein wahrer Ohrenschmaus, auch für Erwachsene.

2002 erfüllte sich Christian Schenker einen Traum: Er engagierte seine Lieblingsmusiker und nahm mit ihnen eine CD auf. Die Band «Grüüveli Tüüfeli» entstand, welche seither landauf, landab Kinder sowie Erwachsene zum Lachen, Mitsingen und Tanzen bringt. Für seinen achten Tonträger arbeitete Christian Schenker ausserdem mit dem Aracari Verlag und der holländischen Erfolgsillustratorin Mies van Hout zusammen. Traditionelle Kinderlieder wie «Alli mini Äntli» treffen darin auf moderne wie «Fisch uf em Tisch». Zu dieser Musik macht sogar Im-Stau-Stehen Spass. Kinder ermahnen ihre Eltern zum Stillsitzen und gemeinsam werden Ohrwürmer gesungen. Für fröhliche Stunden ohne Altersbeschränkung. Manch ein Dreikäsehoch entdeckt bei seinen Konzerten den Pogo oder das Headbanging – und Erwachsene fühlen sich um Jahre jünger. (pd)

Christian Schenker, am Mittwoch, 29. Juni, im Zeltainer in Unterwasser, www.chinderlieder.ch. Tür und Bar sind offen ab 15.30 Uhr, Beginn ist um 16 Uhr. Vorverkauf vial Telefon 079 337 66 61 oder www.zeltainer.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.