BÜHLER: Beitrag für Klassenkasse gewonnen

Die «10 Impulse für psychische Gesundheit» haben einen zusätzlichen Impuls aufgenommen. Eine Drittklässlerin aus Bühler malte dazu das Gewinnerbild.

Merken
Drucken
Teilen
Gewinnerin Feroza Orlati mit ihrer Lehrerin Angela Thöny und Jürg Engler. (Bild: PD)

Gewinnerin Feroza Orlati mit ihrer Lehrerin Angela Thöny und Jürg Engler. (Bild: PD)

Die «10 Impulse für psychische Gesundheit» geben Anregungen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden im Alltag. Das Ostschweizer Forum für Psychische Gesundheit hat die 10 Impulse durch einen 11. Impuls ergänzt: «Bewusst essen – ausgewogen ­essen gibt Energie». Die an der Offa neugestaltete Wanderausstellung zu den «10 + 1»-Impulsen wurde von Schulkindern ­illustriert. Das Gewinnerbild für die Gestaltung des neuen Impulses stammt von der 3. Klasse Bühler von Lehrerin Angela Thöny: Jedes der Kinder malte ein Bild. Die Jury wählte schliesslich das Werk von Feroza Orlati für die Umsetzung in der Ausstellung aus. An der Offa wurde die neugestaltete Wanderausstellung als grossformatiges Banner zum ersten Mal gezeigt.

Letzte Woche besuchte Jürg Engler, Vorstandsmitglied des Ostschweizer Forums, mit den fertig umgesetzten Bannern der Ausstellung die Klasse. Für ihr Engagement wurde die gesamte Klasse mit einem Beitrag in die Kasse belohnt. (pd)l