Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Brummschädel frei Haus

Brosmete
Mea Mc Ghee

Diese Woche war ein Albtraum! Zum Davonlaufen! Doch leider gab es kein Entrinnen. Ausharren also, unter dem Motto «Ohren zu und durch». Was war los? Obwohl durch die Hausverwaltung freundlich informiert (oder besser gewarnt), wurde ich auf dem falschen Fuss erwischt.

Bauarbeiter schickten sich am Montagmorgen kurz nach 7.30 Uhr an, eine Ablaufrinne zu reparieren. Drei bis vier Wochen würde es dauern, je nach Witterung und Arbeitsfortschritt, so der Infobrief der beim Hauseingang aushing. Mit Presslufthammer kämpften die Arbeiter also am Montag gegen den Beton an. Dröhnen, Hämmern, Rattern, Krachen – was für ein Lärm. So ein halbes Stündli war es auszuhalten. Dann aber reagierten Körper und Geist. Ich hatte das Gefühl, das ganze Gebäude zittere, mein Schädel hämmerte bald mit dem Presslufthammer um die Wette. Weg konnte ich nicht, weil eine andere Firma ihren Besuch an diesem Vormittag angekündigt hatte. Nun, der Mann kam nicht, ich hatte vergeblich ausgeharrt.

Am Nachmittag versuchte ich meinen Ohren und meinem hausgemachten Brummschädel Linderung zu verschaffen: Doch Ohrenstöpsel und laute Musik aus den Boxen halfen nicht wirklich. Als besagter Vertreter am Nachmittag endlich gekommen und wieder gegangen war, bestand endlich die Möglichkeit zur Flucht auf den Spielplatz der Siedlung. Entspannen und Zvieri essen in der grünen – und vor allem ruhigen Oase! Aber ich hatte mich zu früh gefreut: Just als ich mit Fruchtstücklein und Krackern im Gepäck nach draussen trat, schickte sich der Hauswart an, mit seinem knatternden Gefährt den Rasen zu mähen – die Ohren mit dem Pamir geschützt – was denn sonst?! Und es kam noch schlimmer: Am Dienstag wiederholte sich das beschriebene Szenario – markanter Unterschied: Der Hauswart benutzte nun statt des Rasenmähers einen nicht minder lauten Rasentrimmer.

Mea Mc Ghee

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.