Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Britt-Haustechnik erweitert Angebot

Ebnat-Kappel Dank einer Neuanstellung kann die Britt-Haustechnik AG neben thermischen Solaranlagen neu auch die Realisierung von Photovoltaikanlagen anbieten. Neu ins Unternehmen eingetreten ist mit Marcel Bösch einer der schweizweit ersten offiziell ausgebildeten Solarteure.

«Es freut uns sehr, dass wir mit Marcel Bösch einen Sanitärinstallateur EFZ und diplomierten Solarteur bei uns im Team haben», sagt Georg Britt, Inhaber und Geschäftsführer der Firma. Diese Dienstleistungserweiterung runde das umfassende Angebot der Britt-Haustechnik AG ideal ab, teilt das Unternehmen mit. Kunden profitierten davon, indem sie nun alle benötigten Leistungen aus einer Hand beziehen könnten. Dazu gehören die Bereiche Heizung, Sanitär, Spenglerei und Photovoltaik.

Fachkraft für neue Lösungen

Mit der neuen Schweizer Energiegesetzgebung seien neue Lösungen gesucht. Georg Britt habe dies rechtzeitig erkannt und sich nach einer entsprechenden Fachkraft umgesehen. Zeitgleich habe sich Marcel Bösch auf die Suche nach einer passenden Stelle gemacht. «Dass ich zusammen mit meiner Frau das Haus meiner Mutter habe übernehmen können und parallel auch noch eine Arbeit im gleichen Ort gefunden habe – das ist natürlich toll!», sagt Bösch.

Marcel Bösch ergänzt das Britt-Team, welches sich aus vier ausgebildeten Monteuren, einem Lehrling, einer Bürofachfrau und Inhaber Georg Britt zusam­mensetzt. «Es ist wichtig, Nachwuchsfachkräfte auszubilden – unsere Berufe sind attraktiv und haben Zukunft. So freut es mich ganz besonders, dass vor kurzem einer unserer Lehrlinge als einer der besten Sanitärinstallateure des Kantons abgeschlossen hat», lässt sich der Inhaber abschliessend vernehmen. (pd/rus)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.