Bödmelibach – Brücke erneuert

Stein. Es passierte Ende Juli, als das talseitige Brückengeländer bei einem Schwertransport beschädigt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass auch das bergseitige Geländer alt und sanierungsbedürftig ist. Eine Gesamtsanierung des Geländers wurde deshalb ins Auge gefasst.

Drucken
Teilen

Stein. Es passierte Ende Juli, als das talseitige Brückengeländer bei einem Schwertransport beschädigt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass auch das bergseitige Geländer alt und sanierungsbedürftig ist. Eine Gesamtsanierung des Geländers wurde deshalb ins Auge gefasst. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich jedoch, dass nicht nur das Geländer sanierungsbedürftig ist, sondern die ganze Brücke einer Erneuerung bedarf. Ein Brückenersatz wird nun zuhanden des Voranschlages 2011 aufgearbeitet.

Den Bauingenieuren und Planern Steiger + Partner AG, Ebnat-Kappel, wurde ein entsprechender Auftrag erteilt. Das beschädigte, talseitige Brückengeländer wurde aus Sicherheitsgründen auf einfache und kostengünstige Weise durch die Götte Bau GmbH, Stein SG, ersetzt. (gem)

Aktuelle Nachrichten