Blues Konzert mit Kellie Rucker & Band

Drucken
Kellie Rucker eröffnet die Konzertsaison im «Hirschen». (Bild: PD)

Kellie Rucker eröffnet die Konzertsaison im «Hirschen». (Bild: PD)

Wildhaus Die Konzertsaison in der Bar Chrüter & Choller im Hotel Hirschen startet am kommenden Samstag, 9. Dezember. Um 21.30 Uhr tritt Kellie Rucker mit ihrer Band auf die Bühne. Der Eintritt ist frei.

Sie ist nur 1.50 Meter gross, aber ein Riesentalent: Kellie Rucker hat mit 12 Jahren die Mundharmonika in die Hände bekommen und sich heimlich in namhafte Blueskonzerte einge- schlichen. Bereits mit 17 zog es sie nach Denver wo sie mit ihrer ersten Band For Breakfast den Blues lebte. Die Sängerin, Harperin und Komponistin Kellie Rucker serviert den Blues aus einer peripheren Sichtweise. Sie hat schon mit so vielen Grössen des Blues gespielt beziehungsweise auf der Bühne gestanden. Da tauchen Namen wie B.B. King, ZZ Top, Warren Zevon oder Little Feat auf.

Die selbstbewusste Künstlerin hat eine schöne raue Stimme und mit ihrem Harpspiel versetzt sie die Luftmoleküle mächtig in Schwingungen. Sie kreuzt den Blues mit vielen anderen Genres. Sie hat den Blues und präsentiert den Jazz. Aber so etwas von galant, dass einem schon ganz trocken im Mund wird. (pd)