Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Bittere Pille gegen den Leader

VolleyballVolley Bütschwil steht mit dem Messer am Hals in der Saison. Nach der Tabellenlage war es eigentlich eine klare Angelegenheit. Doch man ging mit neuen Vorsätzen und Aufgaben in das Spiel gegen Leader STV St. Gallen. Mit komplettem Kader konnte der Coach auf vollen Einsatz und Kampfgeist zählen. Der Start in den ersten Satz verlief nicht nach Wunsch. Immer wieder schlichen sich Fehler ins Spiel ein. Trotz allem konnte dank einer starken Leistung zurück ins Spiel gefunden werden und der Leader kam in Bedrängnis. Doch die Aufholjagt war zu spät und so ging der Satz mit 23:25 an die Gäste.

Der Start in den zweiten Satz gelang mit einem Kopf an Kopfrennen. Auf beiden Seiten wurde mit guten Ballwechseln gespickt und für die Zuschauer wurde es zu einem unterhaltsamen Spiel. Beim Stand von 9:10 für die Gäste konnte durch eine starke Serviceleistung des Bütschwiler Passeurs ein Vorsprung erspielt werden. Dieser hielt bis zum Spielstand von 19:17. Ab da gelingt dem Heimteam nichts mehr und der Satz ging bitter mit 19:25 zu Ende.

Mit noch mehr Emotionen ging es in den dritten Satz. Der Satz lag von Anfang an in den Händen von Volley Bütschwil. Aber dem Team ist es nicht gelungen, den dritten Satz ins Trockene zu bringen. Dies schmerzte sehr, da die Leistung auf dem Feld sehr gut war und dem Leader alles abverlangte. (pd/lim)

Matchprotokoll: Ergebnis: 0:3 (23:25, 19:25, 22:25). Für Volley Bütschwil spielten; David Hollenstein, Stefan Lang, Nico Zwingli, Silvan Lang, Raffael Hollenstein, Mathias Nussbaumer, Fabian Nussbaumer, Denis Mösle, Nik Koller, Andre Ajd und Coach Sebastian Forrer.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.