Bild 1: Betriebspause beim Skilift Trogen

Bild des Jahres 2017

Merken
Drucken
Teilen

Bis Ende Jahr werden zwölf Bilder präsentiert, die in diesem Jahr in der Appenzeller Zeitung publiziert wurden. Sie zeigen ein besonderes Ereignis, enthalten ausserordentliche Details oder visualisieren überraschend ein Geschehen. In der Altjahrswoche kann aus der gesamten Auswahl das «Bild des Jahres» bestimmt werden.

Nichts geht mehr beim Skilift Trogen. Wegen eines Rechtsstreits zwischen einem der Liegenschaftsbesitzer und der Skilift AG wurde der Skibetrieb trotz idealer Bedingungen nicht aufgenommen. Von einer Demontage des familiären Rufs sprach der Bauer, von einer gezielten Verhinderung des Skibetriebs sprach die AG. Bis zum heutigen Zeitpunkt sind die Probleme nicht aus der Welt geschafft. Das Bild des zwar verschneiten aber nicht in Betrieb genommenen Skilifts könnte sich wiederholen.(red)