Besuch vom Samichlaus

TV Lütisburg

Markus Züblin
Drucken
Teilen
Der Turner Simon Meile erklärt dem Samichlaus, wie ein Smartphone funktioniert. (Bild: PD)

Der Turner Simon Meile erklärt dem Samichlaus, wie ein Smartphone funktioniert. (Bild: PD)

Traditionsgemäss fand auch im Dezember 2017 der Chlausabend im Rössli Tufertschwil statt. Einige Turnerinnen und Turner sind der Einladung des Präsidenten gefolgt und genossen, zum Teil in Begleitung des Partners oder der Partnerin, ein Fondue.

Nach einigen Gesprächen hörte man eine kleine Glocke läuten. Dies war das Zeichen, sofort an seinem Platz zu sitzen und ruhig zu sein. Denn es kam der Samichlaus zusammen mit dem etwas kleineren Schmutzli zu Besuch. Und er wusste so einiges zu berichten, gute und vor allem weniger gute Ereignisse, die für die Betroffenen etwas peinlich waren, jedoch für die Anderen umso lustiger.

Nach dem Chlausbesuch schaute man gespannt auf die Leinwand, wo der Saisonrückblick zeigte, was so alle in bewegten Bildern im 2017 festgehalten wurde. Und so endete das Vereinsjahr und man darf gespannt sein auf das Nächste, dass sicher wieder einiges zu bieten hat und genügend Stoff für den Samichlaus liefern wird.

Markus Züblin

Aktuelle Nachrichten