Bestaunte und Sieger

Kleintiere Herisau und Umgebung

Drucken
Teilen
Sieger der Vereinsmeisterschaft: Hansruedi Messmer, Andreas Lutz, Hampi Hitz und Ruth Messmer.

Sieger der Vereinsmeisterschaft: Hansruedi Messmer, Andreas Lutz, Hampi Hitz und Ruth Messmer.

Ende März konnte bei schönem Wetter die Frühlingsausstellung des KTH (Kleintiere Herisau und Umgebung) bei der Firma Näf in Herisau durchgeführt werden. Die vielen Besucher erfreuten sich an den Tieren, dem guten Essen und der musikalischen Unterhaltung. Besondere Attraktionen für die kleinen Gäste waren erneut das Meerschweinchenrennen sowie ein schöner Ententeich. Ausserdem konnten Gross und Klein bei der Fellnähgruppe beider Appenzell selber einen Schlüsselanhänger basteln. Bei der Vereinsmeisterschaft der Zuchtsaison 2017 des Kleintiervereins Herisau und Umgebung stehen nun auch die Gewinner fest. Vereinsintern gewann in der Kategorie Kaninchen Stamm Andreas Lutz, in der Kategorie Geflügel Andreas Lutz und in der Kategorie Kaninchen Kollektion Hansruedi Messmer. Den Wanderpreis in der Kategorie Kaninchen Stamm erhielt Ruth Messmer, für die Kaninchen Kollektion ging er an Hampi Hitz. Bei den Jugendmitgliedern sind die Sieger Starck Anja, Hebeisen Jonas, Hebeisen Yamin und Thym Laura. (pd)