Beratung in der Archivorganisation

Armin Eberle ist Inhaber der gleichnamigen Firma in Bazenheid, die unter anderem auf die Organisation von Archiven, auf die Beratung in Archivfragen und auf die Digitalisierung wertvoller Bücher und Urkunden spezialisiert ist.

Drucken
Teilen
Armin Eberle Geschäftsführer und Gründer der Eberle AG, Bazenheid

Armin Eberle Geschäftsführer und Gründer der Eberle AG, Bazenheid

Armin Eberle ist Inhaber der gleichnamigen Firma in Bazenheid, die unter anderem auf die Organisation von Archiven, auf die Beratung in Archivfragen und auf die Digitalisierung wertvoller Bücher und Urkunden spezialisiert ist. Er stammt aus Kirchberg und hat die Kantonsschule in Wattwil absolviert sowie in Zürich Geschichte studiert. Nach Tätigkeiten unter anderem im Staatsarchiv gründete er seine Firma für Archivorganisation. Er ist Hauptautor des Buchs «Die Bauernhäuser im Kanton St. Gallen» und hat auch an der Schaffhauser Kantonsgeschichte mitgewirkt sowie Beiträge für die «Toggenburger Annalen», den Vorläufer des «Toggenburger Jahrbuchs», verfasst. (mkn)