Beliebteste Piste für Street View

Schweiz Tourismus und Google suchen das schönste Skigebiet, das in Street View aufgenommen wird. Auch das Obertoggenburg steht dabei zur Wahl.

Drucken

Toggenburg. Mit Street View in Google Maps können die Internetnutzer virtuell durch Schweizer Strassen spazieren oder Ausflüge planen.

Von der Strasse auf die Piste

In der Schweiz zeigt Street View bisher Bilder von Städten und Sehenswürdigkeiten im ganzen Land. Dies soll sich nun ändern, denn noch in diesem Winter wird ein Schneemobil, ausgestattet mit Street View-Kameras, Schweizer Skigebiete fotografieren. Welche Skigebiete ins Street View aufgenommen werden, ist bis jetzt noch nicht bestimmt.

Obertoggenburg zur Wahl

Schweiz Tourismus und Google suchen dafür das beliebteste Schweizer Skigebiet, dieses wird dann als erstes aufgenommen, damit alle im Internet virtuell über diese schönsten Schweizer Pisten fahren können. 30 Destinationen in den verschiedenen Teilen der Schweiz, darunter auch das Obertoggenburg, stehen zur Auswahl. Alle können bis zum 14. Februar im Internet für ihr liebstes Skigebiet stimmen. Das Schneemobil wird noch im Winter 2011 die Lieblingspisten fotografieren. Dazu verlost Schweiz Tourismus unter den Teilnehmenden einen Aufenthalt im Gewinner-Skigebiet für zwei Personen mit drei Übernachtungen inklusive zwei 3-Tages-Pässe. (pd)

www.google.ch/streetview/ski

Aktuelle Nachrichten