Bei Minustemperaturen heisslaufen

ALT ST.JOHANN. Seit zwei Monaten leben Michi Kobler und Andrea Beerli im Toggenburg, mit ihnen auch 32 Schlittenhunde. Im Winter bietet die Huskystuff GmbH Ausfahrten mit Schlitten an, im Sommer finden Ferienlager auf der Farm statt.

Olivia Hug
Drucken
Teilen
Michi Kobler verteilt Leckerli. Jeder Husky kriegt, wenn er aufgerufen wird. (Bild: Olivia Hug)

Michi Kobler verteilt Leckerli. Jeder Husky kriegt, wenn er aufgerufen wird. (Bild: Olivia Hug)

Ausschlafen ist nicht: Um halb acht müssen die Kinder und Jugendlichen, die ein Ferienlager auf der Schlittenhunde-Farm verbringen, auf der Matte stehen. Heute werden nämlich die Hunde ausgefahren, trotz Regen. Doch darüber sehen die Jugendlichen voller Vorfreude hinweg und auch die Hunde sind kaum zu bremsen, denn bei kühlen Temperaturen laufen sie erst richtig zu ihrer Höchstform auf.

Mehr zum Thema in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper vom 14. August.

Aktuelle Nachrichten