Bazenheider Jugikinder im Kino

Als Dankeschön für die Teilnahme am Anlass «Bazenheid putzt sich heraus» ging die Jugi Bazenheid in die grosse Stadt nach Wil ins Kino. Mit dem Zug reiste die Kinderschar am Samstagmittag ins Cinewil.

Bruno Huser
Merken
Drucken
Teilen
Freude herrschte bei den Bazenheider Jugikindern und Begleitung. (Bild: pd)

Freude herrschte bei den Bazenheider Jugikindern und Begleitung. (Bild: pd)

Als Dankeschön für die Teilnahme am Anlass «Bazenheid putzt sich heraus» ging die Jugi Bazenheid in die grosse Stadt nach Wil ins Kino.

Mit dem Zug reiste die Kinderschar am Samstagmittag ins Cinewil. Sie waren in Eile, denn der Film sollte gemäss Programm bereits starten, als sie noch im Zug sassen.

So mussten sie sich sputen um die Tickets zu ergattern und die Plätze im Kino zu sichern. Die Kinder hatten die Möglichkeit zwischen dem Kinofilm «Jurassic World» und «Rico, Oscar und das Herzgebreche» auszuwählen. So strömten die meisten zu Rico und Oscar und die Grösseren zu den Dinosauriern ins Kinos und machten es sich im Kreise von Freunden bequem. Beinahe verloren sassen die Kinder in den grossen Sesseln und schauten gespannt auf die grosse Leinwand. In der Pause verprasste dann wohl jeder und jede den mitgebrachten Batzen mit Glace oder Popcorn.

Den Lachsalven, den strahlenden Gesichtern und den positiven Kommentaren der Kinder zufolge, haben sich alle prächtig amüsiert.