Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Bauernolympiade und Scheunenfest

Landjugend Alttoggenburg

Am frühen Samstagmorgen versammelten sich der Vorstand, das Alpenpower-OK und die Theaterspieler der Landjugend Alt­toggenburg zum Ausflug. Als es hiess, wir würden jetzt zum Aufwärmen in die Turnhalle gehen, dachten alle, es sei ein Aprilscherz. Nach einem Bänklifussball und einer Runde Dehnübungen wurde es Zeit für eine Kaffeepause im Restaurant Krone.

Mit dem Bus ging es dann auf unsere Reise. Wohin es ging, blieb ein Geheimnis. Über das Thurgau Richtung Konstanz verliessen wir unser Land und kamen nach knapp zwei Stunden Fahrt in Eigeltingen an.

Am Nachmittag traten wir zur Bauernolympiade an. Zu den Disziplinen gehörten Quad- und Oldtimertraktorfahren, Bullenreiten, Wettmelken und Armbrustschiessen. Am Abend legte DJ Disco zum Scheunenfest auf. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Nach einer kurzen Nacht stand das Tagesprogramm vom Sonntag an. Nach einem vielseitigen Morgenbuffet ging es mit dem Bus auf unsere weiterhin unbekannte Reise.

Bei einem Zwischenhalt in Aach besichtigten wir eine sehenswerte Wasserquelle. Das Wasser sprudelte wortwörtlich aus dem Boden. Weiter ging es wieder Richtung Schweiz. In Stein am Rhein konnten wir bei einem Kaffee die warmen Sonnenstrahlen geniessen. Am Nachmittag ging es dann zu unserer letzten Haltestelle. Angekommen in Basadingen, besichtigten wir bei der Firma Ott deren Gemüsebau. Die riesige Produktionsfläche und die Produktionsvielfalt brachten einige Landjügeler zum Staunen. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten wir einen unterhaltsamen Nachmittag, bevor es wieder Richtung Heimweg ging. Wir bedanken uns bei der Familie Ott ganz herzlich für ihre unkom­plizierte Gastfreundlichkeit. Die letzte Fahrt nach Hause ähnelte der eines Schlafbusses. Die Stimmung war zufrieden, alle waren müde, und wir sahen auf ein gemütliches Wochenende zurück.

Melanie Güntensperger

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.