Bäume und Sträucher zurückschneiden

WILDHAUS-ALT ST. JOHANN. Am vergangenen Wochenende fiel bereits der erste Schnee. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Bäume und Sträucher von den Strassenrändern zurückzuschneiden. Folgende Abstände zu den Strassen und Wegen müssen eingehalten werden: 2.50 Meter für Bäume und 0.

Drucken
Teilen

WILDHAUS-ALT ST. JOHANN. Am vergangenen Wochenende fiel bereits der erste Schnee. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Bäume und Sträucher von den Strassenrändern zurückzuschneiden. Folgende Abstände zu den Strassen und Wegen müssen eingehalten werden: 2.50 Meter für Bäume und 0.60 Meter für Lebhäge, Zierbäume und Sträucher bis 1.80 Meter Höhe; bei Bäumen und Sträuchern mit einer Höhe von mehr als 1.80 Metern muss zusätzlich die Mehrhöhe berücksichtigt werden. Gepflegte Büsche tragen nicht nur zu einem schöneren Landschaftsbild bei, sie erleichtern auch die Schneeräumung im Winter und verhindern Schäden an Personen oder Autos. (gem)

Aktuelle Nachrichten