Bärinnen mit wichtigem Sieg

Die Appenzeller Bärinnen stehen in der Meisterschaft zurzeit auf Rang zwei. Mit einem klaren Sieg gegen Goldach konnten sie sich weitere Punkte sichern.

Drucken
Teilen
Die Appenzeller Bärinnen punkteten vor allem mit guten Services und starken Angriffsbällen. (Bild: pd)

Die Appenzeller Bärinnen punkteten vor allem mit guten Services und starken Angriffsbällen. (Bild: pd)

VOLLEYBALL. Die Appenzeller Bärinnen trafen am Samstag auswärts auf Goldach Volley 1, das momentan in der Tabelle einen Platz hinter ihnen steht. Umso besser, dass die Spielerinnen der ersten Mannschaft an ihre Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen konnten. Mit einem 3:0-Sieg nahmen sie wiederum drei wichtige Punkte aus der Rückrunde mit.

Konstante Leistung

Beide Teams bewiesen im ersten Satz ihr Können – es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Innerrhoderinnen überzeugten mit guten Angriffsbällen und Services. Ihre Spielleistung war grösstenteils konstant. Doch die Goldacherinnen machten ihnen mit gezielten und präzisen Finten das Leben schwer. Somit stand es kurz vor Satzende 23:21 für die Gastgeberinnen vom Bodensee. Die Bärinnen konnten das Blatt mit starken Services wenden und den Satz am Ende mit 26:24 für sich entscheiden.

Klarer Sieg für Appenzell

Dank guter Services konnten die Appenzellerinnen im zweiten Satz erneut einen Vorsprung von fünf Punkten erzielen. Sie liessen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance, wieder ins Spiel zu finden. Durch starke Angriffsbälle und gezielte Finten entschieden die Bärinnen den zweiten Satz mit 25:14 deutlich für sich. Der dritte Satz ging im gleichen Stil weiter. Das Zusammenspiel auf dem Feld harmonierte – nur vereinzelt kam es zu Missverständnissen unter den Innerrhoderinnen. Nach 21 Minuten Spielzeit gewannen die Bärinnen den letzten Satz mit 25:17. Am kommenden Samstag treffen die Appenzellerinnen zu Hause auf den VBC Arbon 2. Spielbeginn ist um 13 Uhr. (tm)

Goldach Volley – Appenzeller Bären 0:3 (24:26, 14:25, 17:25) Appenzell: Messmer (Kapitänin), Bigler, Hörler, Kölbener, Hofstetter, Inauen, Leopold, Riesen, Ruef, Schläpfer, Schregenberger.

Aktuelle Nachrichten