Arbeiten fast abgeschlossen

Die Sanierung des Postgebäudes in Lichtensteig wird diese Woche beendet. Die Wohnungen sind vermietet.

Merken
Drucken
Teilen

LICHTENSTEIG. Diese Woche können die Bauarbeiten beim Postgebäude abgeschlossen werden. Anpassungen werden noch notwendig bei der neu zu erstellenden Bushaltestelle. Diese Arbeiten können aber erst im Rahmen der Sanierung der Kreuzung Obertor ausgeführt werden. Das Gebäude ist nun in einem sehr guten Zustand. Die modernen Wohnungen konnten alle vermietet werden. Bereits eröffnet wurde die grundbuchamtliche Schätzung. Der Verkehrswert der Liegenschaft liegt bei 1,44 Millionen Franken und der Mietwert inklusive Garagenplätze und Werkhof bei rund 97 000 Franken. Dies bestärke den Gemeinderat darin, weitere Gebäude zu sanieren, ist den Gemeindemitteilungen zu entnehmen. (gem)