Appenzeller Bären siegen gegen Tabellenleader

VOLLEYBALL. Die Appenzeller Bären wussten aus dem Hinspiel, dass gegen die zweite Mannschaft von Volley Schönenwerd – den Tabellenersten der NLB-Ostgruppe – ein Satzgewinn oder mit ein wenig Glück auch ein Sieg möglich war.

Drucken
Teilen
Die Bären sichern sich drei wichtige Punkte für die Finalrunde. (Bild: pd)

Die Bären sichern sich drei wichtige Punkte für die Finalrunde. (Bild: pd)

VOLLEYBALL. Die Appenzeller Bären wussten aus dem Hinspiel, dass gegen die zweite Mannschaft von Volley Schönenwerd – den Tabellenersten der NLB-Ostgruppe – ein Satzgewinn oder mit ein wenig Glück auch ein Sieg möglich war. Bei Spielbeginn wurde klar, dass einige Schönenwerder Stammspieler aus dem Hinspiel das Team verlassen hatten. Die Bären um Spielertrainer Sascha Messmer witterten ihre Chance und starteten mit viel Schwung in die Partie am Samstag.

Hart umkämpfter 2. Satz

Dank erfolgreicher Angriffe von Roman Brühwiler und Adrian Schläpfer geriet die junge Mannschaft von Schönenwerd bereits früh ins Hintertreffen. Die Appenzeller Gäste sicherten sich den 1. Satz mit 25:23. Darauf blieb die Partie ausgeglichen. Die Endphase des 2. Satzes war hart umkämpft und die Aargauer konnten ihn dank guter Verteidigungsaktionen mit 28:26 für sich entscheiden. Die Bären erhöhten im 3. Satz das Tempo, Marco Zender war ein ums andere Mal mit präzisen Linie-Angriffen erfolgreich und verhalf den Bären zum ungefährdeten Satzgewinn mit 25:18.

Wichtige Punkte für Finalrunde

Im 4. Satz erwischten die Innerrhoder einen schlechten Start und lagen bald mit 7:12 hinten. Libero Marc Messmer führte sein Team aber mit präzisen Annahmen wieder heran. Die Innerrhoder Gäste liessen gegen Ende des Spiels nichts mehr anbrennen und gewannen die Partie in 3:1 Sätzen. Mit diesem Sieg und drei wichtigen Punkten für die Finalrunde im Gepäck schlossen die Bären eine erfolgreiche Vorrunde ab. (tm)

Volley Schönenwerd II – Appenzeller Bären 1:3 (23:25, 28:26, 18:25, 21:25) Appenzell: S. Messmer (Kapitän), M. Messmer, M. Bochsler, O. Bochsler, Zehnder, Lutz, Rageth, Schläpfer, Brühwiler, Kuster.

Aktuelle Nachrichten