Alpstein-Werbung auf Thurbo-Zug

INNERRHODEN. Appenzellerland Tourismus AI wirbt gemäss einer Medienmitteilung neu auf einem Fahrzeug der Thurbo-Regionalzüge für den Alpstein.

Merken
Drucken
Teilen

INNERRHODEN. Appenzellerland Tourismus AI wirbt gemäss einer Medienmitteilung neu auf einem Fahrzeug der Thurbo-Regionalzüge für den Alpstein. Mit dem Slogan «Virtuöll ondewegs» werden Reisende, Passanten und Pendler aufgefordert, online die Kurzfilme vom Alpstein zu betrachten und auf einen virtuellen Ausflug in den Alpstein mitzukommen.

Aufhänger dieser Fahrzeugwerbung auf den Regionalzügen der Thurbo seien, wie es weiter heisst, 34 neue Kurzfilme, die den Alpstein auf imposante Weise «von oben» veranschaulichten. Unter dem Slogan «virtuöll ondewegs» und einem QR-Code würde auf witzige und attraktive Weise auf die Filme hingewiesen.

Entstanden sind die 34 neuen Kurzfilme aus einem Gemeinschaftsprojekt mit mehr als dreissig Partnern nach einer rund zweijährigen Arbeit. Die Aufnahmen von 28 Berggasthäusern, sechs Luftseilbahnen und weiteren Kostbarkeiten aus dem Alpstein und Appenzell sollen den Betrachter unter «alpstein.ch» glustig auf einen Besuch machen, heisst es abschliessend. (pd)