Abwechslungsreiches Turnen

Senioren-Turngruppe Fit & Zwäg

Drucken
Teilen
Manchmal wird gewandert statt geturnt. Selbstverständlich mit gebührenden Pausen. (Bild: PD)

Manchmal wird gewandert statt geturnt. Selbstverständlich mit gebührenden Pausen. (Bild: PD)

Seit nun schon 24 Jahren treffen sich Senioren aus Nesslau und Umgebung jeden Donnerstagmorgen um sich «fit und zwäg» zu halten. Ein Leiter und zwei Leiterinnen sorgen dafür, dass abwechslungsreiche Turnstunden geboten werden.

Im Vordergrund stehen Beweglichkeit und Kameradschaft. Im Weiteren werden Gleichgewicht, Reaktion und auch das Gedächtnis trainiert. In den regulären Schulferien sorgen die Männer jeweils selber für Bewegung, sie organisieren kleine bis mittlere Wanderungen in der Umgebung, auch mal mit einem gemütlichen Grillnachmittag verbunden. Jeder, der sich was Gutes tun will, ist herzlich eingeladen, dreimal im Turnbetrieb zu schnuppern, um dann entscheiden zu können, ob es passt. Treffpunkt ist jeweils jeden Donnerstag von 9 bis 10 Uhr, Sporthalle Büelen. Telefon 071 999 29 89 oder Telefon 071 988 65 78. (pd)