60 Jahre Gähler Gartenbau AG

Seit 60 Jahren ist die Firma Gähler Gartenbau tätig. Die Firmengeschichte soll weitergehen. Die nächste Generation steht bereit.

Drucken
Teilen
Die Crew der Firma Gähler Gartenbau AG. (Bild: pd)

Die Crew der Firma Gähler Gartenbau AG. (Bild: pd)

SCHWELLBRUNN. Die Firma Gähler Gartenbau AG feiert dieser Tage ihr 60jähriges Bestehen. Mit gleicher Freude wie zu den Gründerzeiten um 1953 bietet der Landschaftsgartenfachmann Lösungen für Neubauten, Umänderungen, Gartenunterhalt, Gartenpflege, Friedhofsbepflanzungen oder Rabattenbepflanzungen. Hansruedi Gähler führt schon seit 1978 den Gartenbaubetrieb. Der Gründungsort des Unternehmens war Schwellbrunn und schon von daher ist die Verbundenheit zur Gemeinde Schwellbrunn immer noch sehr gross. Selbstverständlich führt das Unternehmen aber auch gerne Arbeiten in den umliegenden Gemeinden aus. Die Transporte macht das Unternehmen heute aber nicht mehr mit dem Velo und mit dem Anhänger wie zu Vater Ernst Gählers Zeiten. Lastwagen oder Bagger sind da wesentlich leistungsstärker als es früher möglich war. Die Kunden suchen heute vor allem Lösungen die pflegeleicht seien. Die Ansprüche hätten sich sehr stark verändert. Mit Sohn Marco Gähler und ihrem starken, langjährigen Team sehen Silvia und Hansruedi Gähler guten Mutes der nahen Zukunft entgegen. (pd)